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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Am Korallen-Riff ( Fisch - Koralle - wo sind sie nur alle )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Am Korallenriff

Am Korallenriff

Fisch – Koralle – Wo sind sie nur alle

 

Auf dem vierteiligen Spielplan finden sich Fischschwärme und Korallen in verschiedenen Farben und Mengen. Farbwürfel, Augenwürfel und Symbolwürfel zusammen ergeben eine Kombination aus drei Eigenschaften, die man so schnell wie möglich finden soll. Der Plan ist variabel und ergibt damit immer wieder Situationen. Wer die gesuchte Kombination findet, ruft entdeckt, zeigt mit dem Finger drauf und legt einen Chip darauf ab. Gibt es die Kombination nicht mehr, ruft man verschwunden, wird dies akzeptiert, legt man einen Chip auf die Schatztruhe. Für die Krake sammelt man alle Chips ein und legt sie auf die Truhe, für die Schatztruhe werden die Chips von der Truhe an die Mitspieler verteilt. Wer seinen letzten Chip abgibt, gewinnt.

 

Suchspiel * Serie: Kind + Familie * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik/Illustration: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3655, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Asterix & Obelix Mau Mau
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Fiore GmbH Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Asterix & Obelix Mau Mau

Asterix & Obelix Mau Mau

 

Der Spieleklassiker in neuer Interpretation. Jeder bekommt 8 Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Die oberste Karte wird aufgedeckt und man legt immer eine Karte gleicher Farbe oder mit gleichem Charakter wie die vorige Karte ab. Spielt man die Sonderkarten, äußert man einen Farbwunsch und es gibt Zaubertränke oder in einem Mini-Spiel Römer & Wildschweine für alle; Zaubertränke spielt man für Aktionen mit einer Dorfkarte mit Zaubertranksymbol.  Vorletzte und letzte Karte - keine Sonderkarte! - meldet man mit Mau und Mau Mau, dann gibt es Punkte für die Summe an Karten bei den anderen Spielern und für Römer & Wildschweine.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Fiore GmbH, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17251G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bis bald im Wald
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Meiler Rotraud Schulz & Hackner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2004
  Merk - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bunte Vögel
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Menzel Michael Schulz & Hackner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 7+ 2004
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cascadia ( Im Herzen der Natur )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flynn Randy Melvin Robert Stankewich Shawn
  Grafik Sobel Beth Flatout Games CoLab Sensit
  Redaktion Jezzi David Wenzlaff Sebastian Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2022
  Lege
Cascadia

Cascadia Landmarks

 

Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an; fünf Wertungskarten geben Muster für die Ansiedlung und die dafür erhältlichen Punkte vor. Gleichzeitig will man die größten zusammenhängenden Gebiete in den fünf Terrain-Arten auslegen. Der aktive Spieler prüft auf Überbevölkerung in der Auslage aus vier Wildnis-Plättchen mit je einem Tier,  nimmt dann eine Kombination - dabei kann man Zapfen einsetzen, um die Auslage zu verändern oder Wildnis und Tier getrennt zu wählen. Die Landschaft legt man an und kann dann das Tier in einer leeren Landschaft ansiedeln, wenn es darauf abgebildet ist, oder es abwerfen. Zuletzt füllt man die Auslage auf. Sind alle Plättchen-Stapel leer, wertet man Tiere, sein größtes Gebiet jeder Wildnisart, einen Bonus für das insgesamt größte Gebiet jeder Art und verblieben Zapfen.

 

 Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab

Autor: Randy Flynn, Robert Melvin, Shawn Stankevich

Gestaltung: Beth Sobel, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682590

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ko uk zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHINATOWN
  Verlag WIN
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cities Skylines ( Das Brettspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hakansson Rustan
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 70 min 10+ de 2019
  Bau Spiel - Lege - Karten - Kooperativ
Cities Skylines

Cities Skylines Das Brettspiel.

 

Man wählt einen der drei Pläne und hat reihum einen Zug aus Baukarte spielen und von beliebigem Stapel nachziehen, oder Karte tauschen oder Meilenstein beenden. Gebautes wird am Plan in einem Viertel passend ausgelegt, Kosten werden bezahlt und Auswirkungen auf Verwaltungsleisten übertragen. Meilenstein beenden beeinflusst Zufriedenheit laut Versorgungsleisten, der Zufriedenheitswert wird auf die Skyline übertragen und ein neuer Planteil umgedreht. Zufriedenheit auf der Skyline zeigt den Spielerfolg an; Geldmangel, nur undurchführbare Aktionen oder Zufriedenheit -5 bzw. -10 auf der Skyline bedeuten Spielverlust. Mit Szenarien.

 

Kooperativer Stadtbau für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Rustan Håkansson

Gestaltung: Fiore GmH

Web: www.kosmos.de

Art #: 691462

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geister-Spiel ( Schleichen - huschen - nur nicht kuschen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel
Das Geister-Spiel

Das Geister-Spiel

Schleichen-huschen-nur nicht kuschen

 

Die Spieler beginnen an der alten Schlosstüre und versuchen so schnell wie möglich über 29 Felder zum Turm zu gelangen, dabei muss man unterwegs auch Gespenster überwinden. Wer gut würfelt und die Ergebnisse geschickt verknüpft, wird als erster am Ziel sein. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel, um ein Feld betreten zu können, muss einer der Würfel diese Zahl zeigen oder man muss durch Kombination von Würfeln die Zahl bilden können. Wenn es die Würfel erlauben, kann man mehrere Felder nacheinander betreten. Wer Helm und Rüstung gleichzeitig wirft, darf zum nächsten Rüstungs-Chip vorrücken. Wer nicht Erster ist, darf pro Wurf einen Würfel noch einmal werfen.

 

Laufspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3652, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der 7bte Zwerg
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Schneider Hans-Georg Resch Andreas
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 30 min 7+ de 2014
  Würfel
Der 7bte Zwerg

Der 7bte Zwerg

 

Die chaotischen Zwerge müssen der Größe nach angeordnet werden. Der aktive Spieler würfelt die Würfel einzeln in beliebiger Reihenfolge und versucht, sie auf der Würfelleiste mit Farbübereinstimmung zum Zwergenfeld auf- oder absteigend anzuordnen. Gleiche Würfelwerte nebeneinander sind erlaubt; die Randfelder sind Ausweichfelder. Nach drei Würfeln wetten die anderen Spieler, ob die korrekte Anordnung gelingen wird. Sind alle Würfel geworfen, gibt es 7 Punkte für das Setzen aller Würfel minus 2 Punkte pro Würfel auf einem Ausweichfeld plus einen Punkt pro Farbübereinstimmung. Für richtiges Wetten bekommt man drei Punkte. War jeder einmal aktiver Spieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfel-Setz-Spiel für 1-7 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Peter Neugebauer

Grafiker: Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18116G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + cn * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Goldene Kompass Duell der Panzerbären
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik New Line Cinema Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2008
  Karten - Setz-/Position
Der Goldene Kompass Duell der Panzerbären

Der Goldene Kompass Duell der Panzerbären

 

Die beiden Panzerbären Iorek uund Iofur kämpfen um das Recht, König der Bären zu werden, es gewinnt, wer dem Gegner mehr Treffer zugefügt hat. Jeder Spieler hat 36 Kampfkarten und 3 Kampftricks, die Spezialkarten werden offen ausgelegt, die restlichen Kampfkarten sind verdeckter Nachziehstapel, 5 bzw. 3 Karten nimmt man auf die Hand, davon beliebig viele Spezialkarten. Die Figuren werden zu Beginn dreimal bewegt, ein Spieler hat die Initiative, der andere versucht sich zu verteidigen und die Initiative zu übernehmen. Mindestens eine Karte wird gespielt, die Anwendungen und Auswirkungen unterliegen eher aufwändigen Regeln.

 

Kartenlege- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: New Line Cinema, Franz Vohwinkel * ca. 30 min * 69 01 99, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

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